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Innenhonen - Zylinderkopf

Innenhonen - Zylinderkopf

Metallbearbeitung - Außenhonen Zylinderkopf Dieser Zylinderkopf, der für die Produktion von PET-Flaschen eingesetzt wird, verfügt über viele, teilweise stark unterbrochene Bohrungen. Um zu verhindern, dass sich flüssiger Kunststoff zwischen Bohrung und Verschlussbolzen festsetzt, ist die Parallelität der Bohrungen extrem wichtig.
Zylinderköpfe

Zylinderköpfe

Bücker + Essing liefert grundüberholte Zylinderköpfe für Gas- und Dieselmotoren, u.a. der Marken MAN und MWM.
1827009929 AVENTICS (Rexroth) Zylinderbefestigung

1827009929 AVENTICS (Rexroth) Zylinderbefestigung

1827009929 AVENTICS (Rexroth) Zylinderbefestigung Artikelnummer: OT-BRR007690 Zollwarennummer: 84129080 Gewicht: 165 g/Stk
Baureihe 34 Kurzhubzylinder

Baureihe 34 Kurzhubzylinder

Doppeltwirkend I Zylinder ist leicht reparabel Werkstoffe: • Kolbenstange aus Edelstahl • Zylindergehäuse aus Aluminium, eloxiert Sonstiges: • Warmfeste Dichtungen auf Anfrage • Kundenspezifische Lösung auf Anfrage • Dichtsätze auf Anfrage Kolbendurchmesser: 32 mm, 40 mm, 50 mm, 63 mm Hub: 25 mm Pneumatischer Anschluss: G1/8 Einbaulage: Beliebig Temperaturbereich: -20°C bis +80°C Dichtungen: Perbunan Dämpfung: Ohne Dämpfung Medium: Druckluftqualität: 2.2.1 nach ISO 8573-1 (2=Partikel / 2=Taupunkt / 1=Ölkonzentration) Betriebsdruck: 1 bar bis 10 bar
Universal-Zylinder YS

Universal-Zylinder YS

Tragfähigkeit: 5 - 100 t Tragfähigkeit: 5 - 100 t
Zylinderkopfbearbeitung

Zylinderkopfbearbeitung

Bearbeitungs- und Instandsetzungsprogramm, Details unter Produktbeschreibung Zylinderköpfe de- und montieren Ventilführungen einsetzen, aufreiben Ø 5,0 bis 14,0 mm Ventilführungen mit K-Linie aufarbeiten Ø 5,5 bis 9,0 mm ZK abdrücken im Wasserbad, Rissprüfung Breite: 500 mm, Höhe: 300 mm, Länge: 200 mm, max.: 150 kg Nockenwellen und Ventilbetätigung reinigen ggf. erneuern Ventilsitzfräsen auf Serdi 4.0 und Newen Contour Schaftdurchmesser 5,0 bis 14 mm (auf Anfrage auch kleiner), Ventilsitz Ø 20 bis 65 mm Zylinderkopf planfräsen, planschleifen Breite: 400 mm, Länge: 800 mm, Höhe: 550 mm Umrüstung auf Gasbetrieb und Bleifreibetrieb Zylinderkopfmontage
Zylinderkopfhauben und Gehäusedeckel

Zylinderkopfhauben und Gehäusedeckel

Polyamid PA6, PA6 GF (NylonPlus), PU mit integrierten Gewindeeinsätzen und metallischen Hülsen (auch transparente Bauteile aus PU) Prototypen aus Polyamid PA6 mit bis zu 35% GF-Anteil, beständig gegen Öl- , Kühlmittel und Kraftstoff Einsatztemperaturen bis max. 200°C Prototypen aus Polyurethan in unterschiedlichen Härtegraden und Flexibilitäten (auch transparent) Einsatztemperaturen bis max. 130°C
Zylinderköpfe NFZ

Zylinderköpfe NFZ

Fritz Winter liefert mehr als 70 unterschiedliche Typen an Rohteilen oder vorbearbeiteten Zylinderköpfen für Nutzfahrzeuge. Dabei operiert Fritz Winter weltweit und unterstützt seine Kunden bereits vor der Produktion in der Entwicklung und Optimierung des jeweiligen Gussteils. Das bieten wir Ihnen: ecoCasting-Verfahren Leichtbaukonzepte Material- und Bauteiloptimierung Funktionsintegration Wasserstoffkompatibilität Wussten Sie, dass Fritz Winter bereits seit 1959 Zylinderköpfe abgießt?
Neue Zylinderköpfe und Zylinderkopf-Instandsetzung auf höchstem Niveau!

Neue Zylinderköpfe und Zylinderkopf-Instandsetzung auf höchstem Niveau!

Defekte Zylinderköpfe? Bei uns kein Problem! Wir bieten neue Zylinderköpfe an und setzen defekte Zylinderköpfe sämtlicher PKWs, LKWs, Arbeitsmaschinen und speziell auch von Oldtimern kostengünstig und professionell instand. Nur 1 bis max. 2 Arbeitstage sind notwendig, um folgende Arbeiten an Ihren bei uns angelieferten, defekten Zylinderköpfen durchzuführen: - Zylinderkopf abdrücken - Zylinderkopf planschleifen - Ventilsitze fräsen - Ventilführungen bearbeiten und ggf. erneuern - Ventile anfertigen - Ventilsitzringe ggf. erneuern - Ventile überschleifen und ggf. erneuern - Gewinde instandsetzen
A) Bereich: Zylinderkopf

A) Bereich: Zylinderkopf

Kanäle bearbeiten Straßenkopf, für alle 16V 1.4 - 1.8 siehe Liste Kanäle bearbeiten Wettbewerbskopf, für alle 16v 1.4 - 1.8 siehe Liste Brennraum nacharbeiten 17,00 Brennraum optimal bearbeiten, polieren und auslitern 35,00 Zylinderkopfbearbeitung kompl., best aus: Ein- und Auslasskanäle optimal bearbeiten, Ventilsitze fräsen, Ventile strömungsgünstig bearbeiten, sowie Kopf planen, +7PS siehe Liste Fließbanktest, einzeln 460,00 Nockenberechnung Anfrage Ventilsitz fräsen Ventilsitz fräsen ab 9,50 Bleifrei-Ventilsitzring wechseln ab 37,90 Ventilfeder-Auflage absenken ab 14,50 Bronzeführung einsetzen, 16er-Satz, bei Serienkopf, jeweils zuzüglich Ventilsitz fräsen ab 165,00 Ventilsitz schleifen Ventil optimal bearbeiten ab 16,25 Ventil optimal bearbeiten und polieren ab 19,95 Zylinderkopf planen und ausliternm ab 68,90 Zylinderkopf auf Dichtheit prüfen ab 91,50 Endoskopie der Brennräume bei aufgebautem Kopf, incl. Auswertung ab 48,00 NW schleifen
Zylinderkopfbearbeitung

Zylinderkopfbearbeitung

Auf- und Abbau von Zylinderköpfen Ventile- und Ventilsitzüberarbeitung Zylinderköpfe planschleifen Zylinderkopfrissprüfung Erneuerung von Führungen und/oder Ventilsitzen Ventile: fräsen, schleifen und/oder erneuern Erneuerung von Ventilschaft- und Zylinderkopfdichtungen u.v.m.
Zylinderkopfbearbeitung

Zylinderkopfbearbeitung

Ventilführungen, Ventilschaftdichtungen erneuern Ventilsitze bearbeiten / neue Sitzringe einschrumpfen und fräsen  z.B. bei Gasumrüstungen oder Bleifreibetrieb bei Oldtimern Gerissene Zylinderköpfe schweißen Dichtflächen planen (Zylinderköpfe, Krümmer) Ventile schleifen / einstellen Wird ein für Benzinbetrieb entwickelter Motor auf den Kraftstoff „Gas“ (LPG) umgestellt, werden viele Bauteile anderen, zum Teil höheren Belastungen ausgesetzt, so leiden die Ventile und Ventilsitze unter der heißen und je nach dem längeren Verbrennung von Gas. Dies führt zu höherem Verschleiß an der Paarung Ventil-Ventilsitz. Damit der Motor dauerhaft im Gasbetrieb, ohne Zusätze (!) laufen kann, werden von uns hochwarmfeste Sitzringe eingebaut und auf manchen Maschinen präzise bearbeitet. Dazu kommt ein in der Materialpaarung genau abgestimmtes, neues Ventil zum Einsatz. Nach dieser Reparatur läuft der Motor ohne Probleme im Dauer-Gasbetrieb. Die korrekte Einstellung der Gasanlage ist Voraussetzung.
Zylinderkopfinstandsetzung

Zylinderkopfinstandsetzung

einschließlich Ausbau- Montage- Einbau Rissprüfung (unter Druck und Temperatur) Planschleifen auf Spezialmaschinen Ventilsitze instandsetzen (abdrehen oder fräsen der Sitze einschließlich Korrektur) Ventile Sitz schleifen Ventilsitzringe und Ventilführungen Wechsel oder einsetzen Ventilsitze auf bleifrei umstellen Anfertigung von Ventilsitzen und Ventilführungen
Zylinderkopfinstandsetzung

Zylinderkopfinstandsetzung

Wir bei Eichinger Motoren bieten Ihnen eine zeitgerechte & moderne Zylinderkopfinstandsetzung für Ihren Volkswagen VW BMD Motor & AWY Motor an. Bei Zylinderköpfen der von der Volkswagen Gruppe produzierten VW BMD Motoren & VW AWY Motoren kommt es öfter vor, dass die Ventile der Auslassseite sich regelrecht auflösen, da sich sogenannte Haarrisse bilden. Durch hohe Abgastemperaturen und einen defekten Katalysator werden die Ventile auf der Auslassseite beschädigt und müssen erneuert werden. Alle Teile des VW BMD Motors und des VW AWY Motors sind lagernd. Dadurch können wir Ihnen eine rasche und kostengünstige Reparatur gewährleisten. Wichtig ist, dass nach der Instandsetzung eines VW BMD Motors und VW AWY Motors der Katalysator getauscht wird. Natürlich können wir dies im Zuge einer Motorinstandsetzung für Sie erledigen!
AT Zylinderköpfe

AT Zylinderköpfe

Austauschzylinderköpfe gibt es in verschiedenen Ausführungen: 1. ZK leer 2. ZK mit Ventilen 3. ZK komplett mit Nockenwellen Es ist nicht immer alles verfügbar. Bitte nachfragen.
Stössel

Stössel

Gedreht und gefräst in einer Aufspannung auf Langdrehautomaten. Anschliessend vergütet und geschliffen. Gedreht und gefräst in einer Aufspannung. Ab Stange gefertigt, mit höchsten wirtschaftlichen Fertigungsmethoden.
Zylinderkopf plangeschliffen

Zylinderkopf plangeschliffen

Wir planen Ihren Zylinderkopf (ohne Hohnen!) nach Ihren Vorgaben!
Zylinderkopf, Zylinderkopfbearbeitung

Zylinderkopf, Zylinderkopfbearbeitung

Wir bieten für alle Verbrennungsmotorenarten, wie Benzin-, Diesel- und Gasmotoren, die klassische Zylinderkopfinstandsetzung an. Zylinderkopf Ihr Partner für einen kompletten Service rund um die Zylinderkopfbearbeitung. Wir bieten für alle Verbrennungsmotorenarten, wie Benzin-, Diesel- und Gasmotoren, die klassische Zylinderkopfinstandsetzung an, welche das Schleifen der Ventile, das Fräsen der Ventilsitze, das Wechseln von Ventilführungen und Ventilsitzringen und das Planschleifen der Dichtflächen umfasst. Darüber hinaus sind wir in der Lage, Zylinderköpfe auf Undichtigkeiten, Risse und Korrosionsschäden zu prüfen und diese mittels verschiedener Verfahren zu beseitigen. Wir führen auch diverse Sonderarbeiten an Zylinderköpfen durch wie die Umrüstung auf Gasbetrieb mittels Einsetzen geeigneter Ventilsitzringe, die Instandsetzung von Nockenwellenlagern und Nockenwellenlagergassen, die Instandsetzung von Tassenstösselbohrungen, das Entfernen abgerissener Schrauben und Stehbolzen sowie die Instandsetzung der Gewinde am Zylinderkopf. Besonders im Oldtimerbereich sind wir in der Lage, einige Spezialarbeiten durchzuführen: Restaurierung der Zylinderköpfe, Bleifreiumrüstung, Beseitigung von Stand- und Korossionsschäden, Fräsen von tiefliegenden Ventilsitzen bei Sacklochzylindern und vieles mehr.
Austauschmotoren

Austauschmotoren

John Deere Austauschmotoren/Reman Für Baumaschinen, Futtermischwagen und Traktoren „Reman“ ist die Kurzform von „Remanufacturing“, dem englischen Wort für Wiederaufbau. Hierbei werden gebrauchte Motoren in einem sorgsam ausgearbeiteten standardisierten Verfahren überholt und wieder auf den Qualitäts- und Leistungsstandard von Neumotoren gebracht. Altmotoren werden dafür zunächst sorgfältig registriert und im nächsten Schritt vollständig zerlegt, sodass später alle Einzelteile genauestens überprüft werden können. Danach werden die Teile im Verlauf einer aufwendigen Prozesskette gründlich gereinigt. Als nächster Schritt erfolgt eine eingehende Inspektion der gereinigten Teile. zur Beurteilung ihrer Wiederverwendbarkeit. Teile und Baugruppen, die defekt sind, werden aussortiert und ersetzt. Die Qualität der Ersatzteile entspricht dabei der Ursprungsqualität der Originalteile. Wiederverwendbare Teile werden gegebenenfalls aufgearbeitet. Nach erneuten Reinigungs- und Trocknungsprozessen erfolgt die Montage aller Teile zum Austauschmotor. Der fertig montierte Austauschmotor wird Tests unterzogen, die zu 100 Prozent denen entsprechen, die auch Neumotoren erfolgreich durchlaufen müssen. Erst nach erfolgreichem Testlauf werden die Austauschmotoren lackiert und stehen zum Verkauf bereit, um wieder zuverlässig und langlebig in den Dienst der Kunden zu gehen! Passende Austauscheinheiten als Rumpf- oder Komplettmotoren vervollständigen unser Serviceangebot. So stehen z.B. alle JOHN DEERE Motoren der Serie 300 aus den landwirtschaftlichen Anwendungen (Traktor und Mähdrescher) zur Verfügung. Die dazugehörige Preisliste mit Lieferumfang und Verfügbarkeit gibt es online zum “Download” Der Rumpfmotor Zylinderblock mit Kurbelwelle, Pleuel, Kolben, Nockenwelle, Steuerradsatz, Motordichtsatz. OHNE Zylinderkopf, 12 Monate John Deere Garantie. Der Komplettblock Zylinderblock mit Kurbelwelle, Pleuel, Kolben, Nockenwelle, Steuerradsatz und Ausgleichswellen (modellabhängig), Zylinderkopf mit komplettem Ventiltrieb, Frontplatte (modellabhängig), Ölpumpe, Motordichtsatz, 12 Monate John Deere Garantie. Der Komplettmotor Lauffähiger Komplettmotor, Inklusive Kraftstoffsystem, Inklusive Anbauteile 12 Monate John Deere Garantie.
Zylinderkopf 911.104.306.0R

Zylinderkopf 911.104.306.0R

Zylinderkopf 911.104.306.0R für z.B. 911E, Art.Nr.: 2002 Ventilsitze gefräst, Planflächen gefräst, Ventile neu (46/40)
Zylinderkopfschraube in der Festigkeitsklasse 14.9

Zylinderkopfschraube in der Festigkeitsklasse 14.9

Entdecken Sie die hochfesten Zylinderkopfschrauben nach DIN 912 / ISO 4762 in der Festigkeitsklasse 14.9 von Mühl GmbH Befestigungsmaterialien. Diese Zylinderkopfschrauben sind aus Lagervorrat verfügbar und bieten eine herausragende Festigkeit für anspruchsvolle Anwendungen. Unsere Zylinderkopfschrauben der Festigkeitsklasse 14.9 zeichnen sich durch ihre hohe Zugfestigkeit und Zuverlässigkeit aus. Sie sind ideal für Anwendungen geeignet, bei denen eine robuste und dauerhafte Befestigung erforderlich ist, insbesondere unter starken Belastungen und in Umgebungen mit Vibrationen. Die Schrauben entsprechen den Normen DIN 912 und ISO 4762 und sind in verschiedenen Größen und Ausführungen erhältlich. Dank unseres Lagervorrats können wir eine schnelle Lieferung gewährleisten, damit Sie Ihre Projekte ohne Verzögerung fortsetzen können. Besuchen Sie unsere Website, um mehr über unsere Zylinderkopfschrauben der Festigkeitsklasse 14.9 zu erfahren und die verfügbaren Größen und Mengen einzusehen. Verlassen Sie sich auf Mühl GmbH Befestigungsmaterialien für hochwertige Produkte und professionellen Service. Kontaktieren Sie uns noch heute, um Ihre Bestellung aufzugeben oder weitere Informationen zu erhalten. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung und helfen Ihnen bei der Auswahl der richtigen Befestigungslösungen für Ihre Anforderungen.
Standard 200/201

Standard 200/201

Standard Hydraulikzylinder Standard 200/201 Weil unser Standard einfach gut ist Die Standards 200 und 201 überzeugen durch Einfachheit, Robustheit und einem attraktiven Preis. Die Ausführung 201 präsentiert sich dabei als besonders kurzbauender Zylindertyp mit geschweißten Gelenkköpfen – die Gelenklager entsprechen dabei DIN 648. Ihre Vorteile Einfache sowie robuste Bauart Kolben von 32 mm bis zu 250 mm Unterschiedliche Befestigungsarten Absolut preiswert Vielfältiger Anwendungsbereich Standard 180 und 250 Weil auch gedämpfte Erwartungen erfüllt werden Bei unseren Standards 180 (bis 180 bar) und 250 (bis 250 bar) handelt es sich um gedämpfte Bauarten, die hauptsächlich im Maschinen- und Schwermaschinenbau zum Einsatz kommen. Die Baureihe 250 deckt überdies mit den genormten Abmaßen nach DIN 24333, ISO 6022 und CETOP RP 73H viele industrielle Anwendungen ab. Ihre Vorteile auf einem Blick Mit und ohne Endlagendämpfung Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis Servicefreundlich und in vielen Baugrößen verfügbar Sehr kurze Einbaumaße Robust und zuverlässig Langlebig mit besonders geringer Eigenreibung Alternativ mit ein- oder beidseitig einstellbarer Endlagendämpfung Abgestimmtes Dichtungskonzept
SIMSON ALUMINIUM 700bar

SIMSON ALUMINIUM 700bar

◾Hochfeste Materialen - bis zu 60% leichter als vergleichbare Stahlzylinder. ◾Korrosionsbeständig, seewasserbeständig. ◾Standardmodelle von 30 bis 150 Tonnen. ◾700bar Simson Aluminium Zylinder werden mit Materialien höchster Qualität hergestellt. Unsere breitgefächerte Produktpalette er­möglicht die Durchführung jeglicher industrieller Anwendungen: Heben, Ziehen, Biegen, Halten etc. Unser Qualitätssystem gewährleistet die Konstruktion, die Fertigung, die Lieferung und den Kundendienst Hochfeste Materialien – bis zu 60% leichter als vergleichbare Stahlzylinder.
Bohren und Honen

Bohren und Honen

Auf unserem Bohrwerk können Zylinderbohrungen von 30-120mm bearbeitet werden. Honbearbeitungen können wir von 10-120mm Durchmesser ausführen. Wir sind Experten für Motoren-optimierung und -reparatur.
Zylinder

Zylinder

Innen-Ø 25 bis 150 mm Toleranz: H7 Rt 0,5 gehont Außen-Ø 500 mm Länge: bis 5.000 mm Werkstoffe: 1.8550, 1.4122, Bimetall oder nach Kundenvorgabe Ausführungen: Nach Kundenwunsch oder Muster, Know-how oder Berechnungen, mit und ohne Flansch, Einzugs- und Entgasungsöffnung, mit Axial- oder Wendelnuten Vergütung: nitriert oder plasmanitriert
Spezialzylinder Serien mit langem Hub - „Zuverlässige und präzise Fertigung“

Spezialzylinder Serien mit langem Hub - „Zuverlässige und präzise Fertigung“

Wenn saubere und zuverlässige Sonderhydraulikzylinder mit großen Längen bis zu 7.000 mm und schnellen Verfahrgeschwindigkeiten bis zu 1,5 m/s gefragt sind,
Pneumatische Antriebe / Zylinder

Pneumatische Antriebe / Zylinder

Die hier beschriebenen Zylinder sind pneumatische Antriebseinheiten meist für lineare Bewegung. Die Kolbenstange oder der magnetische Kraftschluss auf die zu bewegenden Teile übertragen die Bewegung des Kolbens. Wir bieten Rundzylinder, Kurzhubzylinder, Kompaktzylinder, Profilrohrzylinder und kolbenstangenlose Antriebe. Zusätzlich finden Sie hier eine ganze Reihe an Sensoren, Befestigungsteilen und Zubehör. Unsere Kolbenstangenzylinder werden nach verschiedenen ISO-Normen gefertigt und sind in einfachwirkender oder doppeltwirkender Ausführung erhältlich. Sie sind für gefilterte, ungeölte oder geölte Druckluft geeignet.
Großzylinder (Schwerlastzylinder)

Großzylinder (Schwerlastzylinder)

Plungerzylinder für Mehretagenheizpresse zur Herstellung von elektronischen Bauteilen. Technische Daten Stangendurchmesser: 850 mm Hub: 1380 mm Betriebsdruck: 300 bar Druckkraft: 17023 kN Zylindergewicht: 17694 kg
Stahlwasserbau- Zylinder

Stahlwasserbau- Zylinder

Hydraulikzylinder und -Anlagen für den Stahlwasserbau, z.B.: Hochwasser-Rückhaltebecken, Sturmflut-Sperrwerke, Schleusen, Stauseen, Wasserkraftwerke
Elektronische Zylinder

Elektronische Zylinder

Für jede Art von Gebäude, jede Funktion und jeden Türtyp bietet SALTO den perfekten elektronischen Zylinder. Der kompakte SALTO Neo ist insbesondere für Türen geeignet, an denen elektronische Beschläge nicht eingebaut werden können oder eine Montage nicht gewünscht ist. Über den Einsatz an Türen hinaus lassen sich mit den elektronischen Zylindern weitere zu sichernde Objekte/Gegenstände in die SALTO Zutrittslösungen einbinden, z.B. Tore, elektrische Schalter, Briefkästen, Server-Racks und Dokumentenschränke. Dank modernster Technologien ermöglicht er Anwendern den schlüssellosen Zutritt auf unterschiedliche Arten. Der SALTO Neo Zylinder arbeitet nahtlos mit dem SALTO Virtual Network, der Funktechnologie BLUEnet und der mobilen Technologie JustIN Mobile und ist ebenso mit der Cloud-Zutrittskontrolle SALTO KS kompatibel.